Dolomiten 2019

September 2019

20 Teilnehmer

12 Etappen

1.100 km

25.000 Hm

Die Tour startet in Innsbruck und führt uns über Kühtaisattel und Timmelsjoch an zwei Tagen Richtung Bozen. Die Fahrer der langen Strecke dürfen sich zusätzlich noch auf Jaufenpass und Penser Joch freuen. Es folgt ein ruhiger, höhenmeterarmer Tag in Richtung Trient, bevor wir in drei Tagen über Passo di Brocon und Passo Rolle nach Canazei weiterfahren. Natürlich absolvieren wir dabei auch die bekannte Sella-Runde mit Sellajoch, Grödnerjoch, Pordoijoch und Campolongo. In Canazei erholen wir uns am ersten Ruhetag. In der zweiten Hälfte unserer Dolomitentour fahren wir über Passo di Fedaia (am Fuße der Marmolada, dem höchsten Berg der Dolomiten) und Passo di Giau bis nach Cortina d’Ampezzo und von dort aus weiter über den Passo Tre Croci nach Lienz. Alle Verrückten erhalten auf der langen Strecke weitere Leckerbissen zum Austoben, u.a. den selbst bei Profis gefürchteten Monte Zoncolan. In Lienz erholen wir uns am zweiten Ruhetag und sammeln Kraft für die letzte große Steigung: die Großglockner-Hochalpenstraße. Nach so vielen Höhenmetern lassen wir es an den letzten beiden Tagen ruhig angehen und fahren ohne große Steigungen zurück nach Innsbruck.

Durch die Nutzung unserer Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Bäääm!

Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufendem bleiben. Einfach Email Adresse eintragen und absenden.