WfF EuropaRadtour 2019 Andalusien! 23.02. – 03.03.2019

Karte - WfF EuropaRadtour 2019 Andalusien!

Ende Februar, wenn ganz Deutschland in einer Suppe aus Kälte, Matsch und mieser Laune versinkt, brechen wir auf ins sonnige Südspanien!

Unsere Tour startet am 24.2. in Málaga und führt an sechs Radtagen (mit einem Ruhetag in Granada) Richtung Sierra Nevada und bis zum 2.3. wieder zurück nach Málaga.

Nach aktuellem Stand werden auf der kurzen Strecke in sechs Tagen knapp 600km und 10.000Hm absolviert. Die langen Strecken enthalten wie gewohnt mehr Kilometer und Höhenmeter. Alle Strecken sind asphaltiert und rennradtauglich.

Die Etappen:
Wir starten in Málaga und beginnen mit knapp 80km entlang der Mittelmeerküste bis nach Almuñécar. Es folgt eine gut 100km lange Tour in die andalusische Hochebene über die Carretera de la Cabra – vielleicht die schönste Gebirgsstraße Andalusiens. Der dritte Tag wird eine Herausforderung für alle Fahrer: wir überqueren die Sierra Nevada in 2.043m Höhe am Puerto de la Ragua und kommen am Ende auf 120km und knapp 3.000Hm. Warme Sachen nicht vergessen – Ende Februar können die Temperaturen in dieser Höhe knapp über Null liegen. Der nächste Tag ist mit gut 60km recht kurz, aber dennoch sehr schön und führt uns direkt zum Ruhetag nach Granada. Wer möchte, lässt am Ruhetag das Rad einfach stehen oder fährt z.B. mit den ganzen Verrückten Richtung Veleta. Es folgen 100km durchs andalusische Hinterland, vorbei an Stauseen und Naturparks, bis nach Vélez Málaga. Die Schlussetappe führt uns über knapp 90km am Naturpark Montes de Málaga entlang zurück nach Málaga.

Fakten

° wir bieten:
> 7 Tage Andalusien-Rundfahrt ab und nach Málaga
> 8 Übernachtung im Doppelzimmer
> Frühstück im Hotel
> tägliches Radler-Buffet (außer am Ruhetag in Granada)
> täglich gemeinsames Abendessen (außer am Ruhetag in Granada)
> Gepäcktransport,
> Betreuung,
> Notfallsitzplatz im Begleitfahrzeug

° Flüge:
Die An- und Abreise nach Málaga erfolgt individuell oder gemeinsam mit dem WfF-Angebot.

° Räder:
Ihr könnt die Räder im Flieger mitnehmen oder von unserem Verleih in Málaga beziehen.

° Kosten:
Teilnehmerbeitrag WfF-Mitglieder 645,00€ (sonst 675,00€)

Für Rückfragen stehen wir euch per Email zur Verfügung.

Betreut und organisiert wird die Tour durch Susan, Johannes und Stefan vom WfF

Die WfF EuropaRadtour 2019 ist ein Produktion vom WfF Berlin-Brandenburg e.V.